Start eng deu
  Pranayama und MeditationPranayama & Meditation  mit Dr. Shrikrishna  
Impressionen Material Kontakt Links
Leitung Allgemeines Termine Seminarorte Weiterbildung



Der Ort für unser Mallorca-Retreat ist ein ruhiges Kloster, gelegen auf einem Bergplateau nördlich der Stadt Llucmajor. Die Meditationspraxis in Einsiedeleien wurde auf diesem Berg über die Jahrhunderte gepflegt, der Heilige Ramón Llull meditierte seit 1273 viele Jahre dort. Das Kloster befindet sich heute in einem Naturschutzgebiet und ist für den Touristenverkehr geschlossen. Es ist aus einer Einsiedelei hervorgegangen, die der edle Ritter Arnau Desbrull und Mateo Catlar dort um 1270 herum dort gründeten. Ihre Meditationsklause ist noch heute dort zu finden. Die erste Kapelle wurde im Jahre 1397 eingeweiht, sie wurde im Jahre 1661 durch die neue, bis heute bestehende Kirche ersetzt. Heute leben praktizierende Mönche im Kloster, deren Herzlichkeit uns bereits bei unserer ersten Begegnung sehr wohl tat. Der Innenhof ist voller Blüten und man hat einen weiten Blick über die Insel, bis hin zum Meer.


Vergrößerung der Bilder durch Anklicken.

1    2    3    4

    5    6    7    8

    9    10    11    12

    13